20. August 2017

Sommer-Hoffest 2017

Am 20. August 2017 fand unser zweites Sommer-Hoffest statt. Wie im vergangen Jahr organisierten wir gemeinsam mit dem ELAN e.V. Aktionen im Bereich der Medienpädagogik, sowie abenteuerliche Aktionen in der Natur. Für die Kleinen und die Großen wurden auch dieses Jahr tolle Möglichkeiten angeboten, Medien aktiv zu erleben und unsere Vereine kennenzulernen.

Zu diesem besonderen Anlass konnten unsere Gäste, hauptsächlich Familien mit Kindern, kleine Mitmach-Angebote in unserem Haus entdecken: Fotowürfel basteln, einen Trickfilm erstellen, im analogen Fotolabor experimentieren, etwas über das Kino lernen, sowie im Tonstudio eigene musikalische Meisterwerke erstellen und diese aufnehmen.

Das besondere Highlight des Hoffestes war der „Brühler Eierfall“ auf dem Hofgelände, sowie unsere Live DJ’s. Sam O’Rye und Sam Grier sorgten mit ihrer musikalischen Untermalung für die heitere Atmosphäre. Obendrein bestand die Gelegenheit, sich als DJ auszuprobieren. Das hat vor allem den Kindern großen Spaß bereitet.

Da unser Verein von aktiver Medienarbeit lebt, haben unsere Mitarbeiter die Eindrücke des Hoffestes mit ihrer Kamera festgehalten. Die Fotos könnt ihr hier bestaunen.

Wir freuen uns, euch auch nächstes Jahr auf dem Sommer-Hoffest begrüßen zu dürfen.

Bis dahin,

Euer Landesfilmdienst Thüringen e.V.