Gernstls Reisen

Inhalt

Manchmal, wenn man wieder einsam im Büro über seiner Arbeit brütet, denkt man sich: Wie mag das Leben draußen sein? Was denken die Menschen im Land wirklich? Was treibt sie um? Was füllt sie aus? Gernstl weiß das. Wer ist dieser Franz Xaver Gernstl? Er ist ein gemütlicher Filmemacher, ein unaufgeregter Reporter. Einer, der gerne reist, zuhört, trinkt, isst und philosophiert. Gernstl hat Zeit.

Weiterlesen

Pressestimmen

Potpourri magisch-wahrhafter Momente, die das kleine, mitunter auch abseitige Glück spiegeln.
FILMDIENST 16.02.06 04/06

Eine swingende Dokumentar-Interview-Reise durch Deutschland, die dem einfachen Leben huldigt. Fazit: Was macht Menschen glücklich? Glücklich waren immer die, die einfach ihr Leben lebten. – Wer sich eine Scheibe abschneiden will, möge getrost mitreisen.
BLICKPUNKT FILM 16.02.06