Kick it like Beckham

Großbritannien 2002
Regie: Gurinder Chadha
Altersangaben: FSK 6 (Empfehlung ab 10 Jahren)
Länge: 112 Minuten
Genre: Komödie

Inhalt

Kick It Like Beckham zeigt die Geschichte zweier Mädchen, die ihre Liebe zum Fußball offen über die Erwartungen ihrer Familien stellen. Jess (Parminder Nagra) ist eine leidenschaftliche Fußballliebhaberin. Sie selbst spielt gerne und auch nicht zu schlecht. Problematisch ist da nur, dass sie aus einem strengen Haushalt kommt. Die Familie hat ihre Wurzeln in Indien, und ihre Eltern sind auf typische Rollenverteilung aus.

Weiterlesen

Filmkritik

Prinzipiell ist „Kick it like Beckham“ eine Ethno-Komödie ähnlich „East is east“. Kulturelle Unterschiede werden zwar überzogen, aber doch respektvoll dargestellt und sorgen für allerlei witzige Verwirrungen. Vor allem dank der sympathischen Darsteller geht das Rezept auch ein zweites Mal auf.

Weiterlesen